BLOG Müller unterwegs

Hallo!
In diesem Blog werde ich mich mit meinen Reiseaktivitäten auf dem Fahrrad beschäftigen. Aktuell stehe ich in den Vorbereitungen für eine Fahrt nach und durch Ostdeutschland, die im Juli/August diesen Jahres stattfinden soll. - Wenn Ihr mitverfolgen wollt was ich alles im Vorfeld der Reise so unternehme und was während der Reise daraus wird, so ist dies hier die Adresse um auf dem Laufenden zu bleiben...

Hallo!
in this blog I will write about my traveling activities riding a bicycle. The project I am preparing recently is a journey to and through eastern Germany which should happen in July/August this year. Maybe you want to follow this blog, read what I am doing to prepare me for this trip and what it will be like in the end - so this is the right address to be up to date...

Mein neuer Reisebegleiter

Vorhin habe ich mich in einem Fahrradladen am Rand von Aberdeen, Halfords, Balnagask Road, Ecke Wellington Street, von meiner verendeten Schaltnabe getrennt. Es hätte weder Sinn gehabt hier nach einer Sram 3x7 zu suchen noch, sie irgendwo zu bestellen. Und die traurigen Reste mit zu Schleifen hatte ich auch keine Lust. Also habe ich mir eine Nabe für sieben Gang Kettenschaltung gesucht die die Gänge etwas weiter spreizt als es die alten sieben Ritzel taten. Das würd mir hoffentlich etwas von dem Spielraum geben den ich durch die drei fehlenden Gänge in der Nabe verloren habe. Ich setze in das Ding nicht allzu große Erwartungen. Mir reicht es schon wenn es die kommenden zwei Wochen durchhält. Das kleine Reisegepäck von gestern ist am Bahnhof im Schließfach und wird mit mir, wenn alles klappt, heute Abend mit allen anderen Sachen in ein B&B einziehen in dem ich mir ein Zimmer reserviert habe.