BLOG Müller unterwegs

Hallo!
In diesem Blog werde ich von meinen Reiseaktivitäten berichten. Fast alle meine Reisen mache ich mit dem Rad. Wer wissen möchte was Müller in seiner Abwesenheit so erlebt, sollte hier immer mal wieder vorbei schauen.

Hallo!
in this blog I will write about my traveling activities. I am doing most of my journeys by bicycle. Maybe you want to be up to date, knowing what Müller is doing when not at home. So this is the right address to be up to date...

Kirchfest und Burgenviertel

Bären auf dem Teller

Der Morgen begrüßte uns bärig - Müsli-bärig. Diese Ungarische Variante einer Frühstücks-Cerealie sollte und also jetzt jeden Morgen anlachen. Generell lacht uns am Tisch so einiges an. Verhungern weren wir während unseres Aufenthalts auf jeden Fall nicht.

Heute ist auch Kirchfest. Wir sind herzlich eingeladen den dazu gehörigen Gottesdienst zu besuchen. Für den feierlichen Anlass war die kleine Barock-Kirche gut gefüllt und für die Messe wurde kein Detail ausgelassen - alle Altäre gesegnet, alles aufgefahren was an Würdenträgern zu bekommen war und natürlich jede Menge Weihrauch…

Nach der Messe besuchten wir den um die Kirche aufgebauten Markt. Es gab viel Kunsthandwerk, Naschzeug und selbst gemachte Sachen. Bei dem schönen Wetter war auch die Stimmung gut.


Noch schnell eine Gulasch(!)Suppe und dann in der brütenden Hitze zur Bushaltestelle. Wir wollen nach Budapest - es ruft das Tourismus-Programm. Der Bus ist klimatisiert und lädt zum Chillen ein.

Wir sind heute ins Burgenviertel gegangen. Hier hat alles was mal Herrscher in Ungarn war eine Burg, ein Schloss oder einen Anbau an eines dieser Gebäude hinterlassen. Grund genug für die Heerscharen von Touristen sich diesen Ort mal anzusehen. So auch wir. Zusammenfassend kann man sagen: sieht hübsch aus, das Eis ist okay und die Aussicht auf die Stadt ist einzigartig. Als wir unsere Köpfe ausreichend mit Touri-Kram voll gestopft hatten sind wir den Berg herunter gelaufen (um mit der Bahn zu fahren hätten wir ein paar Stunden anstehen müssen) und haben dann auf eigene Faust ein bisschen die Innenstadt erkundet.

Nach einer - äh - erfrischenden Busfahrt mit Schlafmöglicheit zurück nach Zsambeck wartete eine köstlich Chili con Carne auf uns…