BLOG Müller unterwegs

Hallo!
In diesem Blog werde ich von meinen Reiseaktivitäten berichten. Fast alle meine Reisen mache ich mit dem Rad. Wer wissen möchte was Müller in seiner Abwesenheit so erlebt, sollte hier immer mal wieder vorbei schauen.

Hallo!
in this blog I will write about my traveling activities. I am doing most of my journeys by bicycle. Maybe you want to be up to date, knowing what Müller is doing when not at home. So this is the right address to be up to date...

Zu Besuch bei einer Glasbläserin

Nach all den leicht depressiven Kapiteln dachte ich das ich mal was ganz Anderes machen könnte. Über eine Ramona, Künstlerin der Goetheschule und Glasmalerin ist der Kontakt zu einer Glasbläserin zustande gekommen die zufällig ihre Schwester ist. Wir hatten einen Termin ab gemacht an dem sie mir zeigen wollte wie sie verschiedene Objekte aus Glas herstellt.

Als ich bei Ihr ankam war Ramonas Schwester gerade auf dem Weg aus der Wohnung - wollte das Moped von der Reparatur abholen. Sie hatte unseren Termin vergessen und schon mit Arbeiten aufgehört. Aber, kein Problem, die Flamme kann man ja auch schnell wieder anwerfen.

Kurze Zeit später kniete ich vor dem Tisch an dem sie die Objekte bläst und konnte am Rausch der Geschwindigkeit teil haben. Innerhalb kürzester Zeit entstanden vor meiner Linse Objekte die man sich so in der Wehnachtsbaum hängt. Die meisten Sachen unter einer Minute. Ich kam mit den Fotos kaum hinterher. Christbaumschmuck ist zwar Heimarbeit, hat aber schon eher was von Akkordarbeit. Ich bin beeindruckt!

Gefühlte fünf Minuten später stand ich wieder auf der Straße. Ich möchte nicht wissen wie viele Sachen sie verhunzt hat bevor sie in solcher Geschwindigkeit zu arbeiten gelernt hatte.